Deutsch English polski

 

Gefördert aus Mitteln der Deutsch-Polnischen Wissenschaftsstiftung
Projekt finansowany ze środków Polsko-Niemieckiej Fundacji na rzecz Nauki

 

Unterstützt durch die Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit
Projekt wspierany przez Fundację Współpracy Polsko-Niemieckiej

Prof. Dr. Michael Minkenberg (EUV)

Prof. Dr. phil. habil.  Michael Minkenberg  ist Professor für Vergleichende Politikwissenschaft an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählt u.a. Rechtsradikalismus in Westeuropa und den USA, Mittel- und Osteuropa, das Verhältnis von Religion und Politik in der modernen Demokratie sowie Fragen von Migration und Fremdenfeindlichkeit.

Er hat in Heidelberg, Freiburg/Br., Bonn, Köln und in Washington DC an der Georgetown University studiert und an den Universitäten Göttingen, Heidelberg, Frankfurt (Oder), Cornell University und Columbia University unterrichtet. Von 2007 bis 2010 war er Inhaber des Max Weber Chair for German and European Studies an der New York University.

http://www.kuwi.europa-uni.de/de/lehrstuhl/vs/politik1/Lehrstuhlteam/lehrstuhlinhaber/index.html#